Wochenbett

Das Wochenbett ist eine sehr wichtige und intensive Zeit, in der der Körper der Mama sehr viel leistet. Ihr Körper ist beschäftigt mit Rückbildung, Heilung, Milchbildung, Stillen, Hormonveränderung, Blutbildung und Kraftaufbau.

Gleichzeitig verändert die Geburt des Baby,s den Familienalltag oder die des jungen Paar,s das gerade Eltern geworden ist. In den ersten Wochen findet eine starke prägende Bindung des Baby,s zu Mama und Papa statt. Eine spannende Zeit des kennenlernens, des seinen neuen Platz in der Familienstruktur finden und einnehmen,s der Geschwisterchen findet statt.

Es kann sein, dass das neue Erdenbürgerchen viel Zeit der Mama in Anspruch nimmt, möglicherweise schläft es aber auch viel. 

Damit nun diese Wochenbettzeit in Harmonie und Ruhe erlebt werden kann, ist es wichtig, dass Mama Papa und Geschwisterchen für ihre Bedürfnisse Zeit und Raum bekommen. 

Als erfahrene Doula und Wochenbettbegleiterin unterstütze ich diesen Prozess gerne.

 

 

 

 

Niemand kann für Dich entscheiden

wie

wo

wann

Du Dein Kind entbinden wirst.

 

ich unterstütze und begleite Dich/ Euch 

mit meinem Einfühlungsvermögen und meinen Erfahrungen, sodass Deine Wünsche bestmöglichst in Erfüllung gehen mögen.

 

 

_______________________

 

 

"Erst wenn die Geburt wieder natürlich wird, kann das Wunder der Natur voll erlebt werden. Dann kann sich das Mysterium der Geburt entfalten. Die Geburt wird zum Fest.

In Liebe empfangene Kinder sind beglückende Erfüllung unseres Lebens und unsere Hoffnung für die Zukunft."

Constanze